Über uns


Die Anwaltskanzlei Hechler ist eine Kanzlei der ersten Stunde, was die Abwehr von massenhaften Abmahnungen, insbesondere Filesharing-Abmahnungen, betrifft. Wir haben uns seit dem Beginn der großen Abmahnwellen im Filesharing im Jahre 2009 konsequent auf die Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnungen spezialisiert. Daneben vertreten wir Mandanten auch gegen Abmahnung im Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Bildrecht.

Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. (Kanzleiinhaber) studierte Jura an den Universitäten Heidelberg und Tübingen und Betriebswirtschaftslehre an der University of Bath School of Management in England. Noch während seines Studiums im Jahre 2002 erhielt er eine urheberrechtliche Abmahnung der IFPI wegen verschiedener Lieder auf seiner Website. Diese Erfahrung war der Anlass, sich als Anwalt auf die Seite von der Abgemahnten zu stellen und diese mit allen Mitteln, die das deutsche Recht hergibt, zu verteidigen. Seither hat Rechtsanwalt Hechler über 25.000 Filesharing-Abmahnungen verteidigt und ist in der Branche bestens bekannt.

Seit 2018 unterstützt Gunnar Kant, LL.M., angestellter Rechtsanwalt und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, das Team. Rechtsanwalt Kant hat nach dem Jurastudium in Passau den Titel Master of Laws an der University of Durham in England erworben. Auch er verfügt im Bereich Filesharing-Abmahnungen über jahrelange Expertise außergerichtlich und gerichtlich. Auch er ist in der Abmahnbranche bekannt und bei Mandanten und Gegnern gleichsam geschätzt.

 

 

Kostenlose Erstberatung anfordern






Abmahnung hochladen (optional):(z.B. pdf oder jpg, max. 10 MB)


Erstberatung kostenlos!

Abmahnung erhalten? Nutzen Sie unsere kostenlose Ersteinschätzung.

07171 - 79 80 00

Sie haben eine Abmahnung erhalten? Dann rufen Sie uns für eine kostenlose Ersteinschätzung an. Bundesweit!

info@anwaltskanzlei-hechler.de

Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch per E-Mail schildern.