Wettbewerbsrecht | Anwalt für Wettbewerbsrecht und Abmahnungen bundesweit


Bundesweite Hilfe im Wettbewerbsrecht

Wer einen Anwalt für Wettbewerbsrecht benötigt, hat in der Regel Ärger mit einem Mitbewerber bzw. Konkurrenten, oft in Form einer Abmahnung. Das Wettbewerbsrecht regelt das faire Marktverhalten von Konkurrenten und schützt Mitbewerber und Verbraucher vor unlauteren Handlungen und Geschäftspraktiken. Das Gesetz gibt Marktteilnehmern somit die Möglichkeit, gegen die Konkurrenten vorzugehen, die sich nicht an die Spielregeln halten. Gerade im Bereich E-Commerce entwickelt sich die Rechtslage stetig fort und sorgt für eine gegenseitige Kontrolle der Mitbewerber, was letztendlich auch Verbrauchern zugutekommt.

Als Anwalt für Wettbewerbsrecht vertritt Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. bundesweit Unternehmer im allgemeinen Bereich des unlauteren Wettbewerbs (UWG) als auch in speziellen wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen wie der Preisangabenverordnung (PAngV) oder dem Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG). Schwerpunktmäßig verteidige ich Mandanten gegen wettbewerbsrechtliche Abmahnungen. Allerdings setze ich für Mandanten auch deren Rechte bei Verletzungen des lauteren Wettbewerbs z. B. mit Abmahnungen durch. Oft wundern sich Abgemahnte, dass sie eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung erhalten, weil sie glauben, sie würden trotz etlicher Angebote auf ebay privat handeln. Solche Fälle verdeutlichen den Beratungsbedarf durch einen Anwalt für Wettbewerbsrecht.

Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. verfügt über eine umfassende Erfahrung im Bereich Abmahnungen, einstweilige Verfügungen, Schutzschriften sowie Klageverfahren und Vergleichsverhandlungen im Zusammenhang mit dem E-Commerce.

Bei einem allgemeinen Beratungsbedarf, einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung oder anderen Fragestellungen rund um das Wettbewerbsrecht können Sie jederzeit gerne meine kostenlose telefonische Erstberatung unter Telefon 07171 – 79 80 00 nutzen oder eine unverbindliche Anfrage über das folgende Kontaktformular stellen.

Kostenlose Erstberatung anfordern

Gerne kontaktieren wir Sie per E-Mail oder telefonisch.






Abmahnung hochladen (optional):(z.B. pdf oder jpg, max. 10 MB)


Erstberatung kostenlos!

Kostenlose Erstberatung anfordern






Abmahnung hochladen (optional):(z.B. pdf oder jpg, max. 10 MB)


Erstberatung kostenlos!