TAXI 5 | Waldorf Frommer Abmahnung


Abmahnung wegen Taxi-Film

Der fünfte Teil der französischen Actionkomödie Taxi 5 ist Gegenstand von Abmahnungen der Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München. Der Supercop und begnadeter Autofahrer Marot wird gegen seinen Willen nach Marseille versetzt. Dort treiben Juwelendiebe ihr Unwesen, die stets mit einem Ferrari flüchten. Mit den herkömmlichen Polizeiautos ist die Polizei bei der Verfolgung machtlos. Marot macht sich auf die Suche nach zwei Beamten, die mit einem superschnellen Taxi bereits mehrere Verbrecherbanden dingfest machen konnten.

Keine automatische Haftung

Wer eine solche Abmahnung mit der Forderung von € 915,00 erhalten hat, sollte unbedingt Ruhe bewahren. Dass der Film Taxi 5 über den Internetanschluss tatsächlich angeboten wurde, steht außer Frage. Es besteht eine Vermutung zulasten des Anschlussinhabers, dass er selbst derjenige war, der den Film angeboten hat. Diese Vermutung kann nur dadurch entkräftet werden, dass man vorträgt, jemand anders käme als Täter in Frage und der Anschlussinhaber selbst sei nicht der Täter gewesen. Die Aussagen „niemand hat was gemacht“ oder „die IP-Adresse ist falsch“ sind nicht geeignet, die Tätervermutung zu entkräften.

Modifizierte Unterlassungserklärung wann abgeben?

Eine Unterlassungserklärung muss nur dann abgegeben werden, wenn der Abgemahnte auch tatsächlich für den Upload des Films Taxi 5 verantwortlich ist. Eine Modifizierung ist dann nicht notwendig. Man kann getrost die Unterlassungserklärung abgeben, die der Waldorf Frommer Abmahnung beigefügt war. Auch kann man sich mit den Anwälten selbst über die Kosten einigen. Die Einschaltung eines Verteidigungsanwalts macht wirtschaftlich nur dann Sinn, wenn der Abgemahnte auch unschuldig ist.

Kostenlose Erstberatung vor Beauftragung

Gerne können Sie unsere kostenlose Erstberatung für Abgemahnte unter Telefon ☎ 07171 – 79 80 00 nutzen, wenn man Ihnen vorwirft, den Film Taxi 5 mit einer Filesharing-Software angeboten zu haben.

Kostenlose Einschätzung anfordern

Gerne kontaktieren wir Sie per E-Mail oder telefonisch.






Abmahnung hochladen (optional):(z.B. pdf oder jpg, max. 10 MB)


Kostenlose Erstberatung!

Beauftragungsformulare finden Sie hier:

Vollmacht download

Kostenlose Einschätzung anfordern






Abmahnung hochladen (optional):(z.B. pdf oder jpg, max. 10 MB)


Erstberatung kostenlos!